BFF Games

Seit vielen Jahren schon entwickeln wir gemeinsam Brettspiele und tauchen ein in Pen&Paper Rollenspiele. Mit Heimliche Herrschaft haben wir nun ein Spiel entwickelt, von dem wir selbst nie müde wurden. Daher haben wir uns entschlossen, es mich euch zu teilen!

 

Um diesem Hobby einen formellen Rahmen zu geben, haben wir einen Verein gegründet. Mit BFF Spiele möchten wir Brettspiele, Spieleentwicklung und Rollenspiel allen Menschen näher bringen. Falls es euch mal nach Wien zieht, meldet euch immer gerne bei uns:

BFF Spiele Verein zur Förderung von Brett-, Karten- und Rollenspielen e. V.

info@bffgames.org

BFF games Final-02.png

Unser Team

Wir sind drei Freunde mit vielfältigen Interessen und Talenten. Obwohl wir nicht immer einer Meinung sind, ergänzen sich unsere Fähigkeiten wunderbar. Durch unsere jahrzehntelange Freundschaft bringt jede Diskussion uns einen großen Schritt voran!

Markus: Der Manager

Abseits vom Brettspiele spielen, entwickeln und horten ist Markus ein Produktmanager,, eine Rolle die er (zum Glück) nie ganz ablegt. Er achtet besonders auf die betriebswirtschaftliche Seite der Spieleentwicklung und hat selbst zahlreiche gespielt, analysiert und getestet.

 

Markus liebt es die größten Feinheiten eines Spiels bis ins Detail zu optimieren. Für Markus hat ein Spiel unterschiedliche strategische Optionen, Interaktion zwischen Spielern und ist lustig und spannend zugleich.

« Ein gutes Spiel erzeugt emotionale Höhepunkte und Interaktion zwischen Spielern. »

« Um ein herausragendes Spiel zu entwickeln, braucht es ansprechendes und einzigartiges Artwork. »

Raphael: Der Architekt

Wenn Raphael nicht gerade würfelt oder Spielkarten bearbeitet, dann verdient er seinen Lebensunterhalt als Architekt. Als unser Grafikguru hat er zahlreiche Künstler kontaktiert, bis wir den perfekten Partner an Bord hatten. Raphael überwacht all unsere Designs und spricht für uns von Künstler zu Künstler.

 

Für Raphael muss ein Spiel nicht nur Spaß machen, es muss auch gut aussehen. Nur ein einzigartiger visueller Stil, lässt ein Spiel wirklich aus der Masse hervorstechen.

Andreas: Der Historiker

Als ein ausgebildeter Historiker erzeugt Andreas kohärente Geschichten, die eine vielfältige Gesellschaft abbilden. Darin ist er in erster Linie ein Autor und nur in zweiter Linie ein Brettspielenthusiast. Das Meiste, das wir schreiben, kommt von ihm.

 

Für Andreas hat ein Spiel auch immer einen Einfluss auf die Gesellschaft. Daher ist es ihm wichtig, dass die Illustrationen unseres Künstlers eine vielfältige Gesellschaft mit einer gesunden Prise Humor darstellen.

« In einem guten Spiel findet jede Spielerin und jeder Spieler sich in einem Charakter wieder. »

Unser Künstler

Nach vielen Monaten der Suche fanden wir unseren perfekten Künstler: Satoshi Matsuura. Seine Fantasycharaktere sind einzigartig, humorvoll und unvergesslich. Satoshis leichter  Stil mit Augenzwinkern, passt ausgezeichnet zu unserem kurzweiligen und humorvollen Spiel.

Mehr von seinen einzigartigen Charakteren gibt es auf Instagram oder ArtStation und wer möchte kann ihn mit einer kleinen monatlichen Spende auf Patreon unterstützen!

BFF Games

We have been building board games and played table top RPGs for many years. With Hidden Leaders we forged a fun and light game that we never grew tired off, so we decided to share it with you!

 

To follow this hobby we founded a society ('Verein') based in Vienna to give all our tasks a formal institutional basis. With our society we want to promote board games, game development and life action role play. If you come across Vienna and are interested in either of these things, reach out to us any time:

BFF Spiele Verein zur Förderung von Brett-, Karten- und Rollenspielen e. V.

info@bffgames.org

Our Team

We are three friends with a diverse set of interests and talents. Although we do not always agree, our diverse interests allow for a very natural distribution of tasks and responsibilities and our long term friendship allows us to resolve any disagreements with the best possible outcome.

Markus: The Manager

Outside of making, playing and hoarding board games Markus works as a product manager, a role that (luckily) he never drops entirely. He keeps a close eye on the business side of making a board game and has himself played, researched and tested countless games.

 

Markus loves to tinker with the smallest details of the game mechanism. To him a good game has many strategic options, requires active interaction of the players and is most importantly fun and exciting.

« A good game creates moments of intensive feelings and fosters interaction between players »

Raphael: The Architect

When Raphael is not rolling dice, drawing cards or moving tiles, he works as an architect. As our artist in chief he stalked countless artists to find one fitting to our game. He is drawing our board and card designs and communicates from artist to artist.

 

For Raphael a game does not only need to be fun, it also must look good. Only a game with a unique aesthetic appeal is truly memorable to him.

« To make an enjoyable and memorable game, it needs appealing & unique artwork. »

Andreas: The Historian

As a trained historian, Andreas is careful to craft coherent and meaningful stories.In this he is a writer first and a board game enthusiast second. If you read anything by us, chances are high it was written by him.

 

To Andreas creating a game is also telling a story. Therefore, he takes great care to turn the illustrations of our artist into a story that fits the game and the artwork very well.

« The difference between a good game and the best game is a compelling story. »

Our Artist

After many months of research and discussion we came about the perfect artist for our game: Satoshi Matsuura. His fantasy art style is unique, edgy and memorable. We decided to work with him because his simple and humorous style fits very well with our fun and light game.

You can see much more of his artwork on Instagram or ArtStation and support him with a small donation on a monthly basis via Patreon.

Reach out to us: info@bffgames.org

  • Facebook

©2020 BFF-Games.