Die Geschichte

Die Insel Oshra ist in Aufruhr. Nach dem Tod des Kaisers droht der Konflikt zwischen den Hügelstämmen und der Kaiserlichen Armee zu eskalieren. Das ganze Land bereitet sich auf Krieg vor. Allein das friedliebende Seevolk steht zwischen den alten Rivalen und setzt alles daran, das empfindliche Gleichgewicht zu wahren. Doch die Kriegstrommeln haben auch die Toten geweckt – nun, da der Kaiser fort ist, erheben sich die Untoten abermals, um Krieg zu provozieren und das Land ins Chaos zu stürzen.

In einer Zeit ohne Kaiser ruhen alle Hoffnungen auf seinen sechs Kindern. Lange standen sie im Schatten ihres Vaters, doch ihre Zeit ist gekommen. Sie müssen ihre Seite in diesem Konflikt wählen und die brennende Frage klären: Wer wird die Nachfolge des Kaisers antreten und den Thron von Oshra besteigen?

Die vier Fraktionen

Die Kaiserliche Armee ist die Staatsgewalt von Oshra. Sie steht für Zivilisation, militärische Macht sowie Recht und Ordnung. Ihre Anhänger hatten dem Kaiser treu gedient, doch ohne Führung haben sie die Sprache des Friedens verlernt.

Ziele:

  • Wahren von Recht und Ordnung

  • Schutz der Staatsmacht und Zivilisation

faction_army_hidden_leader_card_game_sol

»Dem Volk zum Schutz, dem Unrecht zur Strafe.«

faction_tribe_hidden_leader_card_game_wa

»Den Städten nehmen, dem Boden geben.«

Die Hügelstämme fühlten sich im Kaiserreich lange Zeit unterdrückt. Doch die strengen Gesetze des Kaisers schützten sie und so konnten sie in Frieden leben. Nun, da die Ordnung zerfällt, drohen ihnen Ausbeutung und Tyrannei. Und so beginnen sie, sich gegen das bröckelnde Kaisertum aufzulehnen.

Ziele:

  • Erlangen von Unabhängigkeit

  • Schutz der Natur und aller Völker

Das Seevolk besteht aus mythischen Wesen, die im Glauben und den Traditionen von Oshra eine tragende Rolle spielen. Eigentlich mischen sie sich nicht in menschliche Angelegenheiten ein und stehen nur beratend zur Seite. Nach dem Tod des Kaisers versuchen sie verzweifelt, den Frieden auf der Insel wiederherzustellen.

Ziele:

  • Wahren von Frieden und Gleichgewicht

  • Weisheit und Rat teilen

faction_water_hidden_leader_card_game_fr

»Ruhe im Wasser, Frieden an Land.«

»Die Lebenden überrennen, die Toten beneiden.«

Die Untoten wurden vor vielen Jahrzehnten von dem Kaiser besiegt und verbannt. Mit seinem Tod erheben sie sich erneut. Die dunklen Gebete ihrer Kultisten sind im ganzen Land zu hören. Sie lassen die Toten aus ihren Gräbern steigen und vergiften die Lebenden mit ihren Lügen. Die Untoten sind die Feinde allen Lebens. Sie geloben der Zerstörung und versuchen wo nur möglich den Krieg zu provozieren.

Ziele:

  • Chaos und Zerstörung 

  • Ende der Herrschaft der Lebenden

Die Kinder des Kaisers

Jedes der sechs Kinder des Kaisers will den Thron von Oshra für sich beanspruchen. Sie alle stehen vor der Wahl, welche der zwei Fraktionen, die ihnen die Herrschaft bringen können, sie unterstützen.

So trägt Enned die Sanftmütige nur die besten Absichten im Herzen. Ihr könnte das Seevolk zur Macht verhelfen, das den Frieden und das Gleichgewicht wahren will. Doch als jüngstes Kind des Kaisers lässt sie sich leicht manipulieren und die Untoten könnten sie so zu ihrer Königin machen.

Background Story

The island of Oshra is in turmoil. Following the death of the Emperor, rivalries between the Hill Tribes (green) and the Imperial Army (red) escalated. Across the country knights & beasts are gathering for war. Only the peaceful Water People (blue) stand between the old rivals and desperately try to maintain a delicate balance of power. Yet to the drums of war also the dead awoke. With the Emperor gone, the Undead (black) rise again and try to escalate the war into total destruction.

In such a time without leaders all hopes rest on the six children of the Emperor. Long they stood in the shadow of their father but now their time has come. They have to find their side in this conflict and decide the burning question: Who will be the new Emperor of Oshra?

The Four Factions

The Imperial Army represents state power on the island of Oshra. They stand for military power, order, civilization and law. They served the Emperor with devotion, yet without a clear leader they have forgotten the language of peace.

Goals:

  • Maintain law & order

  • Protect state power & civilization​

«A guardian for the people, a whip for the unjust.»

«Purge the cities, nourish the soil.»

The Hill Tribes felt oppressed within the empire for long. Yet under the strict laws of the Emperor they were always protected and left in peace. With order falling apart, their territories and people are under constant danger of exploitation and oppression. Recently they started an uprising against the crumbling Empire.

Goals:

  • Gain independence

  • Protect nature and all peoples

The Water People are mythical beings that play a major role in the religious beliefs and traditions of Oshra. Usually, they do not interfere with human affairs but only offer advice. With the death of the Emperor they desperately try to restore peace on the island.

Goal:

  • Maintain peace & balance

  • Provide wisdom & guidance

«Peace on the land, serenity in its waters.»

«Outnumber the living, envy the dead.»

The Undead were banished and defeated by the Emperor many decades ago. Now that the Emperor has died, they are rising again. Their cultists are chanting dark prayers all over the empire, raising the buried from their graves and poisoning the living with lies. As the enemies of all life, they worship destruction and chaos and try to escalate the war wherever they can.

Goals:

  • Cause mayhem and destruction

  • Overthrow the rule of the living

The Leaders

The six children of the Emperor all strive to follow on the throne of Oshra. Each of them has their own decision to make between two factions that can help them to claim the throne.

For example, Enned the Child, has only the best intentions at heart. She might come to power with the Water People who want to maintain peace and balance. However, as the youngest child of the Emperor she is easily manipulated and the Undead might end up making her their Queen.

Reach out to us: info@bffgames.org

  • Facebook

©2020 BFF-Games.